Praxis für klassische Homöopathie und Naturheilkunde

Isabelle Baumgartner-Honegger, Naturärztin, Dipl. Homöopathin SHI

Kurzbiographie

Ich bin in Basel aufgewachsen,  vor der Primarschule lebte meine Familie 2 Jahre lang in Mexiko. Nach der Matur verbrachte ich fünf Jahre mit Reisen (Griechenland, Algerien, Spanien) und verdiente meinen Lebensunterhalt mit verschiedenen Jobs in der Schweiz und im Ausland.

 

Nach dieser intensiven Zeit war ich am Aufbau der Gruppenpraxis Paradiesstrasse in Binningen beteiligt (Frauenheilkunde) und dann begann meine Familienzeit und die Auseinandersetzung mit der Anthroposophie und der Rudolf Steiner-Pädagogik: Ich bekam 3 Kinder und war 10 Jahre lang Hausfrau, Ehefrau und Mutter. Als die jüngste in die Schule kam, begann ich die Ausbildung als Heilpraktikerin/Naturärztin/Homöopathin und 1996 war es soweit, dass ich meine Praxis als kantonal geprüfte Naturärztin in Liestal eröffnen konnte.

 

Freizeit und Interessen: Tanzen, Reisen, Kochen, Lesen, Schamanismus und Spiritualität.

Ausbildungen und Weiterbildungen

  • Matur in Basel
  • Schule für klassische Naturheilkunde, Zürich
  • Klassische Homöopathie am SHI, Steinhausen, Mohinder Singh Jus
  • Medial-und Heilerschulung bei Rosina Sonnenschmidt
  • Systemische Familienberatung und Begleitung, Taranubis
  • Seit 20 Jahren: zahlreiche Fachweiterbildungen in Homöopathie und fächerübergreifenden Themen  aus den Bereichen Psychologie, perinatale Traumata, holotropes Atmen, Systemik.

© Isabelle Baumgartner-Honegger 2016 | Design, Astrid Gusewski